DAS SIND WIR

Von Beginn an alles dabei

Mit Abschluss seiner Meisterprüfung im März 2018 begann Jona Zimmermann zuerst nebengewerblich mit seiner Dienstleistung Fuß zu fassen. Mit seinem Abschluss im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk an der HWK Karlsruhe hatte er alles Nötige dafür gelernt. Nach nur sechs Monaten wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit – das Unternehmen nahm Form an. Die Übernahme von Hollberg Haustechnik e.K. erfolgte 2019 unter der Firmierung.

Mit zunehmender Begeisterung wuchs die Firma. Da die Dienstleistung und das Leistungsspektrum seit Beginn eine große Fläche abdeckt, blieb eine hohe Nachfrage nicht aus. Um diese zu bewältigen, wurde nach zwei Jahren der erste Mitarbeiter beschäftigt. Da die Neu-Organisation durch den Mitarbeiter ausreichend Platz für mehr Aufträge ließ, waren die Kunden so begeistert, dass nach nur fünf Monaten ein weiterer Kollege eingestellt wurde.

Viele Kunden sind von Anfang an dabei. Wir achten auf eine ehrliche und transparente Beratung, das Ergebnis sieht man an der langfristigen Zusammenarbeit, die wir mit und für unsere Kunden haben.

Zudem haben wir eine enge Kooperation mit anderen Handwerkern. Wir sind ein gern gesehenes Mitglied in der Handwerkskammer und den Handwerksjunioren. Hier stehen wir für ein selbstständiges Jungunternehmen, das sich bereits seinen Platz im Handwerk erarbeitet hat.